Maikatze.de
buttonHome
buttonLink-Box
buttonEllrich
buttonGalerie
buttonStudium
buttonKontakt
buttonImpressum

Bibliothekswissenschaft

Hier wird all das veröffentlicht, was mit meinem Studium der Bibliothekswissenschaft zu tun hat. Dies werden vor allem Links sein, die kurz kommentiert werden.

  • Das Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft bleibt erhalten! Eine Stellungnahme unseres stellvertretenden Institutsleiters ist hier nachzulesen. Neuer Professor für die vakante C3-Professur und damit auch Institutsleiter ist Michael Seadle.
  • Da unsere Zweigbibliothek gezwungenermaßen mit in den "Übergangsbau" der Zentralen Universitätsbibliothek gezogen ist und dieser Umzug einige Komplikationen mit sich brachte und noch bringt (Präsenz der Bestände, noch keine Ausleihe möglich), baut die Fachschaft eine eigene kleine Präsenzbibliothek auf, die hauptsächlich aus ausgesonderten Exemplaren und Spenden besteht.
  • Hier mal was Lustiges für zwischendurch:Bibliotheksjeopardy, allerdings auf Englisch. Na dann mal Geschichte für 100...
  • Hier ein täglich wechselnder Bibliothekscomic Strip von Overmedia.com:

    aktualisiert am 25.04.2007

    Email an die Webmistress © 2007-2008

    powered by Jeré Mias