Maikatze.de

Kurztripp nach London 2006

Auf den Spuren von Sherlock Holmes und Dr. Watson...


...Die monumentale Towerbridge... ...Sonne tanken an der Themse... ... und ein müder Besucher in der British Library.
 
Den Stein von Rosetta kann ich doch auch entziffern, wär doch gelacht... Eine Audienz bei Doktor Watson höchstpersönlich! Sherlock Holmes und Dr. Watson - reunited.

Skiurlaub im Thüringer Wald

Hier ein paar Eindrücke meines Winterurlaubs 2005... *seufz*


...es lagen bis zu 100cm Schnee...und zwar übereinander! ...auf berühmten Pfaden bin ich gewandelt - äh - Ski gefahren... Ein wunderschönes Ausflugsziel ist der Blessberg.
 
Bin daahaa - wer noohoch? Zwei "Skihaserl" auf der Piste... Ein wahrer Wintertraum...
nach oben

Die Fachschaft "schafft" sich eine Bibliothek

Schritt 1: Das Regal (noch Singular)

Da die Zweigbibliothek Bibliothekswissenschaft wohl leider zu 99,99% ihre Pforten schließt und ihre Bestände dann voraussichtlich schwerer zu beschaffen (bzw. einzusehen) sein werden, hatte die Fachschaft die Idee zu einer eigenen Bibliothek, die aber mehr oder weniger auf gespendeten Büchern aufbauen wird.

Nichtsdestotrotz wurde am Diensag (3.8.) schon mal das erste freundlicherweise gesponserte Regal aufgebaut, wobei vor dem Aufbauen erstmal geputzt werden musste.

Aber mit dem nötigen Humor und jeder Menge helfender Hände kann man durchaus passable Ergebnisse erzielen, wie die Fotos veranschaulichen.